Anwälte

Rechtsanwalt Karsten FrieseRechtsanwalt Karsten Friese

Herr Friese betreut vorrangig die Bereiche Handelsrecht, Miet- und Immobilienrecht sowie das Erbrecht. Daneben vertritt er unsere Mandanten auch in Straßenverkehrsangelegenheiten.

Er ist seit dem Jahr 2002 als Rechtsanwalt tätig. Neben kleinen und mittelständischen Unternehmen zählen inzwischen auch mehrere Hausverwaltungen und private Großvermieter zu seinen festen Mandanten.

Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war er als Berater bei einer deutschen Großbank angestellt.

 

Rechtsanwalt Toralf Kretzmann

Herr Kretzmann ist seit dem Jahr 2003 als Rechtsanwalt tätig. Er arbeitete nahezu 10 Jahre als Firmenjurist und Geschäftsführer einer bundesweit aktiven Firmengruppe mit den Schwerpunkten im Immobilien-, Arbeits- und Steuerrecht. Seit 2014 betreibt Herr Kollege Kretzmann seine eigene Kanzlei und berät vornehmlich in den Bereichen des Miet-, Werkvertrags- und Arbeitsrechts sowie des Steuerrechts. Im Jahr 2018 konnten wir Herrn Kollegen Kretzmann für die Bildung einer Bürogemeinschaft mit unserer Kanzlei an den Standorten in Dresden und Berlin gewinnen.

 

 

Rechtsanwalt Karsten FrieseRechtsanwältin Borjana Michalkowa

Frau Michalkowa ist in Bulgarien geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig mit dem Schwerpunkt internationaler Privatrechtsverkehr. In Dresden absolvierte Frau Michalkowa das Rechtsreferendariat. Der Schwerpunkt des Studiums und des Referendariats lag im Bereich des Arbeitsrechts.

Während der Studienzeit arbeitete Frau Michalkowa in einem deutschen Großunternehmen und übersetzte aufgrund ihrer bulgarischen Wurzeln insbesondere deutsch-bulgarische Verträge.

Frau Michalkowa steht unseren Mandanten gern für die rechtliche Beratung und Vertretung in bulgarischer Sprache zur Verfügung.