Anwälte

Rechtsanwalt Karsten FrieseRechtsanwalt Karsten Friese

Herr Friese betreut vorrangig die Bereiche Handelsrecht, Miet- und Immobilienrecht sowie das Erbrecht. Daneben vertritt er unsere Mandanten auch in Straßenverkehrsangelegenheiten.

Er ist seit dem Jahr 2002 als Rechtsanwalt tätig. Neben kleinen und mittelständischen Unternehmen zählen inzwischen auch mehrere Hausverwaltungen und private Großvermieter zu seinen festen Mandanten.

Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war er als Berater bei einer deutschen Großbank angestellt.

 

Rechtsanwältin Manuela Wolfram, Fachanwältin für Arbeitsrecht

Frau Wolfram hat an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald studiert und ist seit 2001 in Dresden als Rechtsanwältin zugelassen.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Frau Wolfram liegen auf den Gebieten des Arbeits-, Wohneigentums- und Mietrechts.

Frau Wolfram wird seit 2006 vom Amtsgericht Dresden als Zwangsverwalterin bestellt. Sie ist Mitglied im Bundesverband IGZ Interessengemeinschaft Zwangsverwaltung e.V.

Seit 2014 ist Frau Wolfram als Dozentin bei der Bildungszentrum des Sächsischen Handels gGmbH tätig und Mitglied im Berufsbildungsausschuss der Rechtsanwaltskammer Sachsen.